Menü

AmVieh Theater

Stöcklalm Wirt Andreas Ager hat gemeinsam mit Künstler Dominique Rebourgeon und dem „Kuh-Flüsterer“ Martin Ott aus der Schweiz ein einzigartiges „Stall-Erlebnis“ geschaffen, welches es so noch nie gegeben hat.

Mit dem scheinbar banalen und in Wahrheit nahezu unerschöpflichen Themenschwerpunkt „Kühe verstehen“ wird also seit diesem Sommer die uns so vertraute Kuh auf ein wertschätzendes Podest gestellt. Wir versuchen die zu wenig gepflegte Freundschaft zwischen Kuh und Mensch wiederaufzufrischen und den Blick auf dieses faszinierende Tier zu lenken. Dafür mussten wir alle erstmal richtige „Kuh- Versteher“ werden. Geholfen hat im Hexenwasser dabei der Kuh- Flüsterer Martin Ott und der Visionär Matthias Schenk. Aber auch die heimischen Bauern, die teilweise ihre Kühe regelrecht studieren, waren extrem hilfsbereit.

Beim Besuch von Kühe, Esel und Hühner, kann man Kunst auf höchsten Niveau von Dominique Rebourgeon besichtigen und man lernt sicher die ein oder andere neue K(uh)lugheit.

Stöcklalm AmVieh Theater im Hexenwasser

Kuh, Kuhler – „AmVieh Theater“- Der neue Stöcklalm Erlebnis-Stall im Hexenwasser Ab sofort gibt es Führungen durch den neuen Stöcklalm Erlebnis-Stall, wo ...