Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Hexenwasser Söll Hohe Salve

STAUNEN - BEGREIFEN - VERSTEHEN

Jedes Jahr im Sommer öffnen die Hexen in der BergErlebnisWelt Hexenwasser Söll Hohe Salve ihre Pforten für mich und die ganze Familie. Ob bei Sonneschein oder Regen, ich kann die Natur mit ihren Wundern an unzähligen Stationen erleben, die mich zum Aktiv werden einladen. Das Hexenwasser ist ein Ort für Entdecker, Traumtänzer, Neugierige und alle, die das Staunen noch nicht verlernt haben.

Zu Besuch im Hexenwasser

Im Hexenwasser werde ich eingeladen selbst zu entdecken und begreifen. Dabei kann ich auf eigene Faust die vielen Stationen, Wege und Kammern erkunden. Ich kann auf dem längsten Barfußweg durch Bäche, über Wiesen und Steine marschieren, bei den Klangschalen den richtigen Ton finden und es unter den Hexenschirmen regnen lassen. Am Sonnenuhrenweg auf der Hohen Salve kann ich der Zeit auf der Spur sein und auf der Simonalm eine Zeitreise in die Vergangenheit machen.

Die Hexen kann ich im Hexenwasser persönlich treffen und mein eigenes Hexenwerk herstellen und mit nach Hause nehmen. In der Hexerei lerne ich in der Hexenwissensstunde mehr über alte Bräuche und Weisheiten in den verhexten Kammern und Stuben und kann ein Fußbad nehmen. Ein echter Imker erklärt mir die Welt der Bienen im Bienenhaus und warum es im Bienenstock stockdunkel ist. Auch auf der Simonalm und im Blauen Wunder warten spannende Entdeckungen auf mich, die mich zum Forschen, selbst Probieren und Verkosten einladen. Geheimnisse über die Hexen erfahre ich im Rabennest und kann dabei bunte Riesenseifenblasen in die Luft hexen.

Simonalm Söll

Simonalm Söll
Simonalm Söll

Willkommen im Gestern! Eine Zeitreise in Bräuche und Geschichten aus der Vergangenheit.Mehr

Das Rabennest

Das Rabennest
Das Rabennest

Im Rabennest finde ich verhexte Steine, Schmuckstücke, Spiele und viele weitere Schätze. Mehr

Barfuß gehen, Barfuß denken

Barfuß gehen, Barfuß denken
Barfuß gehen, Barfuß denken

"Wer langsam geht, dem öffnet sich die Welt", Schuhe aus, Gefühl an. Wir zeigen euch was sich hinter dem Begriff "Barfußgehen" verbirgt.Mehr

Die Hohe Salve - der Höhepunkt des Hexenwassers

Die Hohe Salve

Die Hohe Salve
Die Hohe Salve

Hinauf geht es ganz bequem mit der Gondelbahn "Hohe Salve". Von der Gondel aus blickt man auf die ErlebnisWelt Hexenwasser hinab und je weiter es bergauf geht desto weiter schweift der Blick auf eine atemberaubende Bergwelt. Highlights: drehbare Panoramaterrasse, überdimensionale Windharfe & 12 Sonnenuhr StationenMehr

... mit der Sommerbahn Keatlift geht’s hoch hinaus
Die Hohe Salve, ganz bequem „erliftln“ – das geht mit dem Keat Lift, mit dem Familien und die weniger trainierten Wanderer dem Gipfel ein gutes Stück näher kommen. An der Bergstation des Keats eröffnet sich ein wunderbares Wanderparadies für Jedermann: Dort stehen insgesamt zehn leichte und idyllische Genusswanderungen zur Auswahl. Besonders faszinierend ist die Quellwanderung zum Thema Quellwasser und Almen. Sie lädt zur Erkundungstour mehrerer Quellen rund um die Hohe Salve ein.