Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Astberg Pony Alm

… eine von sieben einzigartigen ErlebnisWelten im größten Bergerlebnis-Angebot der Alpen.

Ponyreiten – Wandern – Entspannen

Derzeit geschlossen - ab Juni 2023 wieder geöffnet!

Öffnungszeiten im Sommer 2023:
Hauptsaison
täglich geöffnet von 08.07.23 - 10.09.23

Öffnungstage Nebensaison
08.06. - 10.06.23
17.06. - 18.06.23
24.06. - 25.06.23
01.07 - 02.07.23

09.09. - 10.09.23
16.09. - 17.09.23
23.09. - 24.09.23
30.09. - 01.10.23
07.10. - 08.10.23


Astbergsee_Going_Foto-von-Felbert_Reiter-(1) ©danielreiterpetervonfelbert...

Vom Wilden Kaiser, dem Kitzbüheler Horn bis zum Großglockner – am Astberg erwartet mich ein gigantischer Ausblick – das ist Panorama pur. Ein Ort, an dem ich die Freiheit spüre. Zuerst die entspannte Auffahrt mit dem Sessellift der Astbergbahn. Oben angekommen nehme ich mir Zeit zum Durchatmen und um die wunderbare Ruhe zu spüren, die der See ausstrahlt. Ganz ruhig liegt er da, umgeben von Bergen, im Hintergrund das imposante Bergmassiv des Wilden Kaisers. Besonders an einem klaren Sommertag ist dieser Platz einzigartig schön. Der Astbergsee glitzert im Sonnenlicht. Die Silhouette des Wilden Kaisers spiegelt sich an der Wasseroberfläche. Von der wunderschönen Aussichtsplattform lasse ich den Blick über das Kaisergebirge schweifen - die Panoramaliegen laden zum entspannten Verweilen ein.

Auch für Familien bietet sich der Astberg wunderbar an. Ein Highlight ist die Ponyalm mit den 20 süßen Ponys. Gemeinsam mit den Pony-Profis erkunde ich auf dem Rücken der Ponys die Gegend – ein Traum für alle Kids. Dann lasse ich mich auf einer der Holzliegen beim einzigartigen Kaiserkino nieder. Das Kino dient als Ruheoase. Ich nutze die Gelegenheit zum Ausruhen, Kraft tanken und um den gigantischen Ausblick auf den Wilden Kaiser zu genießen.
Ich mache mich auf den Weg und wandere um den Astberg herum oder talwärts zurück nach Going. Das alles ohne Hektik und Eile, mit Ruhe und Gelassenheit. Einen aktiven Tag erleben oder einfach Abschalten – hierfür komme ich gerne zum Goinger Astberg.

Kaiserkino

Kaiserkino
Kaiserkino

Der Astberg begeistert mich mit einem echten Freiluft-Kaiserkino, das vor allem als Ruheoase dient. Auf den verschiedenen Plateaus befinden sich angenehme Holzliegen, welche mir die perfekte Gelegenheit bieten, die Seele baumeln zu lassen und mit gigantischem Panoramablick, Kraft und Sonne zu tanken.

Zuwachs am Astberg

Zuckersüß: Am 12. Mai kam auf unserer Ponyalm am Astberg ein kleines Fohlen zur Welt! Die Mutter und die kleine Stute sind wohlauf!

NEU im Sommer 2022

Rätselspaß am Astberg

Rätselspaß am Astberg
Rätselspaß am Astberg

Wunderschönes Bergpanorama, Rätselspaß mit tollen Preisen, großer spannender Spielplatz und vieles mehr in Going.Mehr

  • Astbergsee_Going_Foto-von-Felbert_Reiter-(6)©danielreiterpetervonfelbert
  • Wilder-Kaiser©Gartner_Mathäus_- (20)
  • Wilder-Kaiser©Gartner_Mathäus_- copy (62)
  • Wilder-Kaiser©Gartner_Mathäus_- copy (64)
  • Wilder-Kaiser©Gartner_Mathäus_- copy (67)
  • Wilder-Kaiser©Gartner_Mathäus_- copy (68)
  • Wilder-Kaiser©Gartner_Mathäus_- copy (69)