Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Naturerlebnis Kaisergebirge

mit dem Kaiserlift den "Kaiser" erobern

Durch die Partnerschaft der Bergbahnen Ellmau-Going mit dem Kaiserlift Kufstein eröffnen sich für alle Wander- und Naturfreunde durch Kombitarife der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental neue Perspektiven. Der traditionelle Kaiserlift in Kufstein ist in Betrieb und bringt mich auf das Hochplateau der Steinbergalmen.

Der Einsersessellift ist nicht nur der erste Schritt, um ohne Anstrengung auf den Berg zu kommen, sondern auch ein „Genusstransport“ auf dem Weg zur Entschleunigung.

Im Sommer 2021 ist ein neuer Naturerlebnisweg entstanden! Ab der Mittelstation des Kaiserlifts wurden 14 interaktive Stationen errichtet, welche die Motorik, die Entspannung und das Bewusstsein für unsere Natur fördern.

(c) TVB Kufsteinerland

Naturerlebnisweg(c)TVBKufsteinerland

Geologiepfad

Geologiepfad
Geologiepfad

An den Stationen werden die Vorgänge, die zur Entstehung des Kaisergebirges geführt haben, vorgestellt.Mehr

Auf 1.200 m Seehöhe angelangt, erwarten mich eine intakte Natur, herrliche Wanderwege, Aussichtsgipfel und eine traditionelle Hüttenkultur. Bewußtseinsplätze bringen mir die Wertigkeit der Natur und der Tierwelt unter der mächtigen Kulisse des Kaisergebirges im Naturschutzgebiet näher.

  • © TVB Kufsteinerland
    © TVB Kufsteinerland
  • Kaisergebirge ©W9 Studios
    Kaisergebirge ©W9 Studios

Mehr Informationen