Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

RiesenWelt Brixen im Thale

… eine von sieben einzigartigen ErlebnisWelten im größten Bergerlebnis-Angebot der Alpen.

Meine Geheimnisse am Bergsee & Hochmoor

Riesiger Berg- und Naturspaß für Groß und Klein in der Heimat der Salven Riesen in Brixen im Thale:
Die RiesenWelt Brixen im Thale steckt voller Geheimnisse und Abenteuerspaß: mit einem Holzfloß kann ich über den See gleiten, beim Kegelspiel alles abräumen und eine Wasserspritze, die mit einer alchimedischen Schraube bedient wird, begeistert Naturforscher wie mich!

Der Filzalmsee (1.300 m) in Hochbrixen ist ein Paradies für mich als Wanderer: die blühende Almlandschaft und die seltenen Tier- und Pflanzenarten können entlang der Panoramarundwege von mir erforscht werden. Neben dem Filzalmsee befindet sich ein Biotop mit Einblick-Guckkasten und Naturentdeckerstationen: Sie enthüllen mir die Unterwasserwelt eines Almsees mit all seinen Mysterien.

Für kleine Wanderer gibt es einen Riesensandkasten – aber aufgepasst: hier liegt der ein oder andere Schatz begraben!
Auf den Themenwanderwegen Riesenspaß, Riesenweg, Riesenwald und Riesen-Seen-Wanderung warten noch mehr Attraktionen, wie z.B. ein Balancierparcour oder ein Riesenxylophon auf mich.

Für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden sorgen außerdem Kneipp-Stationen wie Moortretbecken und Wat-Teiche. Die Berggasthöfe rings um den Filzalmsee verwöhnen mich mit typischen Spezialitäten der Region, wie dem Kaiserschmarrn oder einer Brettljausn mit Speck und Bergkaß.

Mein Kraftplatz am Brantlalmsee

Am Brantlalmsee fühle ich mich wohl. Hier spüre ich die Ruhe und die Kraft der Natur. Ich entspanne auf den Holzliegen und genieße die Stille am Berg. Hier konzentriere ich mich auf meine Sinne: Ich höre die Vögel zwitschern, rieche die duftenden Almwiesen und spüre die warme Sonne auf meiner Haut. Natur und Genuss pur am Brantlalmsee.

Der Brantlalmsee ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden: Ob ich die Hohe Salve erklimmen will, oder in die nahegelegenen ErlebnisWelten wandern, am Brantlalmsee kann ich viele Wanderwege und den Riesen-ErlebnisWeg entdecken.
Ab Bergstation der Gondelbahn Hochbrixen bergauf oder ab Bergstation Zinsbergbahn runter erreiche ich den Brantlalmsee schnell und bequem und stürze mich sogleich ins Abenteuer Natur.

Wellmoor Wabbelwiese

Wellmoor Wabbelwiese
Wellmoor Wabbelwiese

... der mit wassergefüllte Riesenpolster macht die Rasenfläche für mich zu einem abenteuerlichen Untergrund!Mehr

Seminar-Location am Filzalmsee

Damit ich diese inspirierende Landschaft nutzen kann, um produktiv zu sein, bieten sich in einem mehrere Jahrhunderte alten Bauernhaus die idealen Seminarräume an. Mit ihrer modernen Ausstattung gibt es die Möglichkeiten und Platz für erfolgreiche Seminare und Schulungen inmitten der Hochbrixner Bergwelt.