Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Skiline - Service

Von Scheffau zur Hohen Salve

Von Scheffau geht's mit der "Brandstadl 1 & 2" Bergbahn nach oben, wo uns das erfrischend weiße Panorama des Wilden Kaisers empfängt. Die zahlreichen hölzernen Bänke und Liegen entlang des Trails lassen wir links liegen, denn wir haben nur ein Ziel: den Gipfel der Hohen Salve (1.828 m). Auf diesem Trail findet man immer wieder Möglichkeiten vor, um sich mit eiskaltem, klarem Bergwasser zu erfrischen. So können wir immer wieder unsere Trinkflasche auffüllen. Die Tour schlängelt sich auf und ab über Forststraßen und Schotterwege. Auf der Hohen Salve angekommen, haben wir uns eine Einkehr im Panoramarestaurant redlich verdient. Danach geht es mit der Gondelbahn zurück ins Tal nach Söll oder Hopfgarten. Von Söll aus können wir direkt mit dem Kaiserjet zurück nach Scheffau fahren.