cart
user

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

• Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Pressemitteilung verfasst am, 01. Juni 2016

Klettern, spielen, entdecken, forschen: Jeden Tag wartet ein neues Abenteuer!

Viele neue Attraktionen in den ErlebnisWelten Wilder Kaiser – Brixental

Sommerurlaub mit der ganzen Familie, grenzenlose Wandererlebnisse für groß und klein, viel Abwechslung für Aktivsportler – das bietet die einmalige Bergwelt der Tiroler Alpen: In den ErlebnisWelten der Bergbahnen Wilder Kaiser – Brixental wartet jeden Tag ein neues Abenteuer! So macht Sommerurlaub Spaß!

Mit dem Lift hinauf und eintauchen in die ErlebnisWelten Wilder Kaiser – Brixental. Nicht weniger als 13 moderne und großteils auch mit Kinderwagen und Rollstuhl benützbare Bergbahnen bieten den perfekten Einstieg in Österreichs größtes Bergerlebnis: sechs ErlebnisWelten für Jung und Alt, mehr als 700 Kilometer gepflegte Wanderwege, urige Hütten, herzhafte Hausmannskost und ein einmaliger Panoramablick auf über 70 Dreitausender.

Viel Neues bei den ErlebnisWelten Wilder Kaiser – Brixental

Ein ganz neuer Erlebnisbereich wurde beim Alpinolino Westendorf geschaffen, der „Holz(wurm)-weg“ von der Mittel- zur Talstation wurde erneuert und um einige spannende Stationen ergänzt. Alle Alpendedektive können sich über die neuen Rätselaufgaben bei der Alpinolino-Rätselrallye freuen!

Neue Attraktionen bietet auch das Hexenwasser Söll. Einmalige Wandererlebnisse für jedermann, vor allem für Familien, für Senioren und weniger trainierte Wanderer, ermöglicht die neue Sommerbahn Keat in Söll, die die Bergwanderer bequem auf 1.500 Meter transportiert: Die Hohe Salve ganz bequem „erlifteln“ ist das Motto. An der Bergstation Keat angekommen, stehen nicht weniger als zehn leichte, idyllische Wanderwege zur Auswahl – ein besonders erfrischendes Vergnügen ist der Quellenwanderweg rund um die Hohe Salve mit Stationen rund um das Thema Quellwasser und Almen. – Um das Thema Quelle dreht sich auch alles bei den neuen Stationen im „Blauen Wunder“ im Hexenwasser: Das kühle Nass schmecken, fühlen, erleben – ein erfrischendes Erlebnis rund um die Wunderwelt des Wassers. Und zur Entspannung nach dem Hexentag wartet der Bäck Cafè & Bar mit der neuen Erlebnisterrasse direkt an der Talstation.

Viel Neues gibt es auch in Ellmi’s ZauberWelt: Die neue 10er-Gondelbahn mit Mittelstation führt bequem hinauf auf 1.500 Meter, wo viele neue Erlebnisse auf die kleinen und großen Abenteurer warten: der Ellmi's Mini Kletterpark wurde erweitert, die neue Sommer Tubing Bahn verspricht rasante Erlebnisse für mutige Bergabenteurer. Auch das Serviceangebot wurde verbessert: Der Plan zur Orientierung für alle Besucher wurde ganz neu entwickelt, im eigenen Ellmi Shop im Infobüro am Hartkaiser findet man alles rund um die Zauberwelt am Berg.

Sechs ErlebnisWelten: jeden Tag ein neues Abenteuer!

Die sechs einzigartigen ErlebnisWelten der Bergbahnen Wilder Kaiser – Brixental bieten Familien mit Kindern maßgeschneiderte Angebote: Wer die Abwechslung liebt, kann sich jeden Tag in ein neues Abenteuer stürzen: Ob das einmalige Erlebnisparadies rund um das Wasser, das „Hexenwasser“ in Hochsöll, der schönste Aussichtsberg Tirols, die Hohe Salve mit dem Sonnenuhrenweg, der riesigen Windharfe und der höchsten Wallfahrtskirche Österreichs auf 1.829 Meter Seehöhe, der alpine Entdeckerpark „Alpinolino“ in Westendorf, das lehrreiche Naturparadies um den geheimnisvollen Filzalmsee in Hochbrixen, die KaiserWelt Scheffau mit Spiel, Spaß und Abenteuer für die Kleinen und Entspannung für die Großen oder Ellmi‘s ZauberWelt am Hartkaiser in Ellmau, der mystischen Fabelwelt, die von Feen, Kobolden, Waldgeistern und dem Zauberfrosch „Ellmi“ bewohnt ist.

6 ErlebnisWelten, 13 Lifte, 700 Wanderkilometer, 1 Ticket!

Der Erlebnis-Wanderpass ist das perfekte Rundum-Paket für den Bergsommer: mit nur einem Ticket lassen sich alle 13 Lifte im größten Sommer-Erlebnisgebiet Österreichs unbegrenzt benützen – dazu noch alle sechs Berg-ErlebnisWelten für Familien und als Draufgabe der „KaiserJet“, der Lift- und Bäderbus zwischen Going, Ellmau, Scheffau und Söll. Und noch ein Zuckerl: Mit dem Wanderpass (mit Gästekarte ermäßigt!) gibt es Vergünstigungen bei 23 Bonus-Partnern in der Region: Freizeiteinrichtungen, Bäder, Ausflugsziele und Erlebnisangebote mit bis zu 50 Prozent Rabatt auf den Normalpreis.

SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Marketing GmbH
Dorf 84 AT – 6306 Söll