Menü

Gutschein Shop

Pressemitteilung verfasst am, 26. Februar 2015

52.000 Skifahrer haben entschieden: Die SkiWelt ist das belieb-teste Skigebiet der Alpen

Nicht weniger als 52.000 Skifahrer haben entschieden: Die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental ist das beliebteste Skigebiet der Alpen und damit auch “Top-Skigebiet 2015“. Das hat das internationale Ski-Portal Snowplaza in einer europaweiten Umfrage in den größten Wintersport-Nationen ermittelt.

Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental wurde bereits mehrmals ausgezeichnet. Aber dieser Publikumspreis des Ski-Portals Snowplaza ist besonders hoch einzuschätzen: Denn entschieden hat keine Fachjury und kein kompliziertes Punkte-Bewertungssystem, sondern einzig und allein die Skifahrer, die tagtäglich auf den Pisten Europas unterwegs sind: Die Wintersportler konnten auf Snowplaza unter nicht weniger als 600 Destinationen in ganz Europa wählen und online für ihren Favoriten abstimmen.

Die Teilnehmer wählten die SkiWelt gleich durch eine ganze Reihe von Faktoren an die Spitzenposition: „Das riesige Pistenangebot, die zahlreichen Hütten und Attraktionen für Familien“, aber auch „die imposante Kulisse des Wilden Kaisers“. Aber vor allem werden die vielen Einrichtungen genannt, die den Wintersport zum Vergnügen machen: „Über 70 Hütten zum Einkehren, drei Funparks, ein Funny Bird Slope-Bereich, eine Ski-Movie-Strecke und ein Alpeniglu-Dorf“

Für die SkiWelt ist dieser Publikumspreis natürlich nicht nur eine tolle Auszeichnung für die gute Arbeit der letzten Jahre, sondern auch ein Ansporn, sich Jahr für Jahr weiter zu verbessern und diese Spitzenposition noch weiter auszubauen.

Snowplaza ist eines der führenden Informations-Portale für Skiurlaub in Europa. Und umfasst Skigebietsdaten, Unterkunftsinformationen, Schneehöhen und Bewertungen. Die Ergebnisse der Abstimmung für das „beliebteste Skigebiet der Alpen“ können ab sofort auf www.snowplaza.de abgerufen werden.

Top Skigebiet 2015
Top Skigebiet 2015

Information
SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Marketing GmbH
Dorf 84 AT – 6306 Söll
Tel: +43 5333 400
Fax: +43 5333 400 9100