Menü

Gutschein + Skipass Shop

Alpinolino Westendorf

Spiel, Spaß und AbenteuerWelt

Im Alpinolino Westendorf, dem alpinen Entdeckerpark auf dem Erlebnisgelände des Talkaser (1.770 m) in Westendorf, dreht sich alles um Spaß und Abenteuerlust.

Auf den Spuren des Adlers Bert kann man den abenteuerlichen Himmelsteig erklimmen, um die Geheimnisse der Bergtiere aus den Kitzbüheler Alpen zu entdecken. Sich wie ein Murmeltier verstecken, mit Wiesel und Hasen um die Wette springen, wie ein Steinbock klettern oder mutig den Gipfel mit dem Adlerhorst erklimmen.
Wer richtig hoch hinaus will, der sollte in der „Flugschule“ des Adlers Horst verbeischauen. Dort kommt man dem Gefühl vom Vogelflug einmal ganz nahe.

Noch mehr Überraschungen erwarten alle neugierigen Entdecker an den vielen spannenden Stationen, an denen man die Tiroler Bergwelt mit ihren Tieren und Pflanzen mit allen Sinnen erleben kann. Der Schlauberger, der Alpinolino Bergführer, begleitet die Tour durch den alpinen Entdeckerpark, sodass dir nichts entgeht.

Neu im Sommer 2016:
Auf dem neuen Holz(wurm)weg bewegen sich alle Neugierigen auf ganz neuem und unerforschtem Terrain, aber mit Sicherheit auf dem richtigen Weg. Und die Rätselaufgaben sind auch für echte Alpendetektive eine echte Herausforderung!

Also nichts wie hinauf ins Alpinolino Westendorf!

  • Alpinolino Westendorf
    Alpinolino Westendorf
  • Alpinolino - Der Entdeckerpark auf der Choralpe
    Alpinolino - Der Entdeckerpark auf der Choralpe

Gipfelstürmer, aufgepasst!

Gipfelstürmer, aufgepasst!
Gipfelstürmer, aufgepasst!

Unsere Bergbahnen sind "Ausgezeichnete Österreichische Sommerbahnen"!
Dieses Qualitätsgütesiegel garantiert Ihnen den höchsten Qualitätsstandard & einzigartigen Erlebniswert bei Angeboten am Berg.
Mehr