Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

KaiserWelt Scheffau

Spielen in der KaiserWelt, Ruhe genießen am Jochstub’nsee

Zwischen der Bergstation der 8er-Gondelbahn Scheffau-Brandstadl und dem Bergrestaurant Brandstadl liegt die KaiserWelt Scheffau. Dort erwartet mich eine turbulente Edelsteinsuche mit unvergesslichen Erlebnissen. Vorbei an verschlungenen Pfaden, geheimen Baumhütten, versteckten Bachläufen und reizvollen Kletterwänden kann ich den Spuren des alten Kaisers quer durch den verwunschenen KaiserWald folgen.

Nach und nach gelange ich immer tiefer in das geheimnisvolle Wäldchen, insgesamt 7 verschiedene Stationen hat es zu bieten. Jede von ihnen verrät eine verheißungsvolle Geschichte, in welcher sie mich über die verlorenen 7 Edelsteine des alten Kaisers informiert. Zusammen mit dem Sohn des Kaisers erhalte ich somit die Chance auf eine unvergessliche Reise mit unzähligen spannenden Aufgaben und Rätseln.

Wenn ich die Herausforderung meistere und alle 7 Schmuckstücke wiederfinde, wartet nach der erfolgreichen Steinsuche eine kleine Belohnung im Kaiserladen auf mich.

Für gemütliche Wanderer, wie mich...
...sind der Riesen-Erlebnisweg auf den Hartkaiser Ellmau, der Kaiser-Rundweg, der Murmelrundweg, der Eibergrundweg sowie der Aualmrundweg und der Weg zum romantischen Jochstub’nsee zu empfehlen. Dieser idyllische Bergsee ist ein Refugium für mich, wenn ich die Ruhe und Erholung in der majestätischen Bergwelt suche: Bequem im Liegestuhl sitzend, kann ich den Blick über den Wilden Kaiser und die Kitzbüheler Alpen schweifen lassen.

Auch auf den Sonnenterrassen der Berggasthäuser bietet sich ein traumhafter Ausblick auf das Bergmassiv des Wilden Kaisers und die Hohen Tauern. Ein Kaiserschmarrn oder eine typische Tiroler Jausn runden das Genusserlebnis perfekt ab – das macht mir Appetit auf mehr!

Kaiserliche Wohlfühlplattform

Plattform im Herbst

Nicht weit von der KaiserWelt finde ich die Kaiserliche Wohlfühlplattform, die über Scheffau thront und wunderschöne Aussichten auf die umliegende Bergwelt bietet. Der perfekte Ort um ein tolles Erinnerungsfoto unter der Kaiserkrone zu knipsen.

Kraft tanken am Brantlalmsee

Kraft tanken am Brantlalmsee
Kraft tanken am Brantlalmsee

Am Brantlalmsee liegt die Ruhe und die Kraft der Natur. Auf den Holzliegen kann man sich entspannen und die Stille am Berg genießen.Mehr