Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Die HEXEREI - Hexenzentrale im Hexenwasser

Die Geschichte der Hexen wurde nicht aus dem Hut gezaubert, sondern die Sage der Söller Hexen zu Juffing und Saukogl ist schon aus dem 16. Jahrhundert überliefert – also steinalt.

Schon viele Jahre werden deshalb von den freundlichen, weisen Hexenwasser Hexen alte Sagen, Bräuche, Mythen und überliefertes Wissen wieder zum Leben erweckt. Aber ein echtes Hexenhaus, wie die Damen aus der Söller Sage besaßen, gab es am Berg bisher leider nicht. „Wie verhext“ zog im Herbst 2019 dann ein alter Hof, genauso wie jener Hof der Juffinger und Saukoglhexe ins Hexenwasser. Das wunderschöne alte Haus ist ein lebendiger Zeuge der Handwerks- und Wohnkultur früherer Generationen und beherbergt seit 2020 die Hexenküche, Hexenstube, Machkammer, und Nähstube.
Auch der Weg durch die Hexentür in den Wald der Wunschsteine, Quellen, Farne und Pilze bis zum großen Scheunentor der Hexerei ist ein mystisches Abenteuer.

Zu Besuch bei den Hexen

In der Hexerei kann ich die Hexenwasser-Hexen treffen und mit ihnen werkeln, köcheln und natürlich hexen. Beim Erkunden der Hexerei von innen, mache ich gemeinsam mit einer Hexe einen Besenstreifzug durch die alten Stuben und Kammern. Die Hexe gibt mir ihr kostbares Hexenwissen weiter und erzählt mir über ihre Schätze im verhexen Hexenkeller.

Hexenwasser Erlebnisse – (Inklusivleistung)

Als Hexenlehrling in der Hexerei kann ich…

  • ... den Wald der Steine erkunden
  • ... in der Brunnenstube frisches Quellwasser abschöpfen
  • ... durch Gucklöcher und Hörtrichter die Hexen beobachten

HeXpeditionen - Hexenwissensstunden

als Hexenmeister in der Hexerei kann ich...

  • ... zu Gast in der Hexerei sein und sich auf eine kleine Entdeckungstour im mystischen Hexenhaus machen
  • ... einen Besenstreifzug ins verhexte Badezimmer, ins Klangbad oder in die Hexenküche und -stube machen
  • ... an einer Hexenwissensstunde teilnehmen, denn für jedes Leid ist ein Kraut gewachsen und die Hexen geben ihr kostbares Wissen an mich weiter