Aktuelle News

SkiweltWestendorf

Menü

Spoggolino

Da rollt der Spaß!

Mit der lustigen Kugelbahn "Spoggolino" rund um die Choralpe (1.820 m) ist eins garantiert: Groß und Klein werden sich vor lauter Gaudi „zerkugeln“, denn im Spoggolino ist immer was los! Unten bei der Talstation der Alpenrosenbahn und oben an der Spoggolino kann ich mich schön große Holzkugeln besorgen und die dann in hohes Tempo durch die Kugelbahn schicken. Meine Kugel macht tolle Sprünge, fliegt (fast) aus der Kurve und macht gegebenenfalls Musik! Ich springe wie ein Hase neben der Bahn, zusammen mit meinen Freunden.

NEU im Sommer 2022:
Die Kugelbahn „Spoggolino“ wird bis zum Sommer verlängert und zählt somit als längste Kugelbahn Tirols. Zusätzlich wird die Kugelbahn auf zwei Spuren erweitert, damit die Kinder schauen können welche geschickter ist.

Wegbeschreibung

Der Startpunkt von "Spoggolino" ist bei der Choralpe Westendorf. Über einen Schotterweg führt die Kugelbahn bis zur Bergstation Alpenrosenbahn.

Bergrestaurants & Hütten

  • Berggasthof Talkaser
  • Panoramarestaurant Choralpe
IMG_3750_Bergbahnen Westendorf