Aktuelle News

SkiweltWestendorf

Menü

Himmelsteig

Alpinolino Westendorf erkunden

Marmota, das jüngste Kind der Familie Murmel, ist verschwunden. Ich helf’ Adler Bert bei der Suche nach ihr! Überall am Himmelsteig hat die Kleine Spuren hinterlassen – ich folge diesen und sammle neue Hinweise auf ihren Verbleib. Vielleicht können mir Bergbewohner wie Specht, Hermelin oder Frau Maus bei meiner Suche behilflich sein?

Wegbeschreibung

Mit einem atemberaubenden Bergpanorama entdeckt man 14 lehrreiche Stationen der Tiroler Bergwelt mit ihren Tieren und Pflanzen. Als Erinnerung an die Himmelsteig Wanderung hat man die Möglichkeit ein Foto bei der Fotopoint Station zu machen. Einfach downloaden und verschicken!

Kombinationsmöglichkeiten

  • Von der Bergstation Richtung Mittelstation zum Holzwurmweg
  • Von der Bergstation zum Wanderpfad Richtung Kreuzjöchlsee

Highlights

  • Kapelle
  • Murmeltierfeld
  • Aussichtspunkt
  • Erinnerungsfoto bei der Fotopoint Station
  • Bogenparcour am Berg mit 28 Stationen an der Mittelstation beim Holzwurmweg

Bergrestaurants & Hütten

  • Panoramarestaurant Choralpe
Wandern Westendorf_Bildrecht Christian Kapfinger