cart
user

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

• Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

7 ErlebnisWelten Wilder Kaiser - Brixental

Mit 1 Bergbahn Erlebnis-Card in gleich 7 ErlebnisWelten

7 ErlebnisWelten, 14 Lifte, 700 Wanderkilometer, 1 Ticket: das größte Bergerlebnis-Angebot der Alpen wartet.

Pressemitteilungen verfasst am 10.07.2019

Familien erleben alle sieben einzigartigen, liebevoll gestalteten BergErlebnisWelten mit nur einem Ticket: der Bergbahn Erlebnis-Card.
Spannende und lehrreiche Abenteuer rund um die Natur sowie der Tier- und Bergwelt erwarten Groß und Klein. Bewegende Sagen und Geschichten der Alpen werden in Erinnerung gerufen. Nicht zuletzt werden Abenteuer- und Forschergeist geweckt.

Bergerlebnis Filzalmsee – Brixen im Thale
Ein Bergsee & Hochmoor, welches spannender nicht sein könnte. Er steckt voller Geheimnisse der Unterwasserwelt. Abenteuerspaß kommt hier keinesfalls zu kurz: mit einem Holzfloß über den See gleiten, beim Kegelspiel alles abräumen und eine Wasserspritze, die mit einer alchimedischen Schraube bedient wird – das begeistert kleine und große Naturforscher!
Auf den Themenwanderwegen Riesenspaß, Riesenweg, Riesenwald und Riesen-Seen-Wanderung warten noch mehr Attraktionen, wie z.B. ein Balancierparcour oder ein Riesenxylophon.
Für einen Schuss Gesundheit und Wohlbefinden sorgen außerdem Kneipp-Stationen wie Moortretbecken und Wat-Teiche.

Ellmi’s Zauberwelt – Ellmau
Umgeben von der einzigartigen Panoramakulisse des Wilden Kaisers kann man mit dem Zauberpass in Ellmi’s Zauberwelt viele verborgene Geheimnisse entdecken. Ellmi’s Minikletterpark lockt auch die kleinsten Kraxler und alle Spielefans können sich zusätzlich über eine Fortsetzung der Spielidee „Suche nach dem Mondschein“ freuen.
Bei den Stationen am Panoramaweg und beim Aussichtsturm finden Groß und Klein viel Wissenswertes über vergangene Bräuche, Aberglauben, die Natur und den Wald.
Vom Hartkaiser bis zur nahegelegenen Rübezahlalm führt außerdem Österreichs längster Schnitzfigurenweg mit über 20 Holzfiguren.

Ellmi's Zauberwelt Ellmau © Alex Gretter
    Filzalm See Brixen © Christian Kapfinger

Astberg Pony Alm Going
Mit 20 Ponys haben die Bergbahnen wahrlich eine Pony Alm am Astberg in Going am Wilden Kaiser geschaffen. Gemeinsam mit der Begleitperson können die Kinder auf dem Rücken der Ponys die Gegend erkunden. Vom Wilden Kaiser, dem Kitzbüheler Horn bis zum Großglockner – der Ausblick am Astberg ist gigantisch und sorgt für Panorama pur. Ein Ort, an dem jeder die Freiheit spürt. Zuerst die Auffahrt mit dem Sessellift der Astbergbahn und sich dann Zeit nehmen zum Ankommen, Durchatmen und die wunderbare Ruhe spüren, die der See ausstrahlt.

Astberg Pony Alm © Mathäus Gartner
    Astberg Pony Alm © Mathäus Gartner

Die Hohe Salve – Tirols Aussichtsberg Nr.1 – Hopfgarten Söll
Hier erfreut man sich am 360° Grad Blick auf über 70 Dreitausender, an einer drehbaren Panoramaplattform am Gipfelrestaurant Hohe Salve und an einem herrlich angelegten Panoramaweg. Ebenso empfiehlt sich der Besuch des höchst gelegenen Gotteshauses Österreichs – der Wallfahrtskirche zu Johannes dem Täufer.
Von dort aus kann man wunderbar schöne Wanderungen beginnen.
Ein weiteres Highlight ist der Sonnenuhrenweg, bei dem 15 Sonnenuhr-Stationen in die Geheimnisse von Sonne, Wind und Wetter einweihen und anschaulich die Geschichte der Zeitmessung erklären.
Dazu verwandelt eine Windharfe den Wind in Musik - einfach innehalten und lauschen!

Die KaiserWelt Scheffau
Die Abenteuer und Geheimnisse des Waldes gilt es nun zu entdecken: Direkt an der Bergstation der Gondelbahn „klinken“ sich Groß und Klein vom Alltag aus, sobald sie durch das Burgtor in den KaiserWald gehen. Hier gibt es auf der Burgmauer, an der Kletterwand, auf Baumhütten und Spielgeräten viele Abenteuer zu meistern sowie die Geheimnisse des Waldes zu erkunden. Verschiedene Spieltische, ein Jausenplatz und ein kleiner Kneipp-Teich laden auch Erwachsene zum Verweilen ein.
In der Bastelstube mit Kaisershop können Kinder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag basteln, spielen und viel Aufregendes mit neuen Freunden erleben.

Hohe Salve Hopfgarten © Christian Kapfinger
    KaiserWelt Scheffau © Christian Kapfinger

Hexenwasser Söll Hohe Salve
STAUNEN – BEGREIFEN – VERSTEHEN lautet das ebenso einfache wie geniale Motiv hinter spannenden Wasserspielen, Österreichs längstem Barfußweg, dem turbulenten Bienenhaus, einem riesigen Hexentopf, dem Blauen Wunder, der 400 Jahre alten Simonalm und vielen verhexten Ah- & Oh-Phänomenen.
Das Thema Wasser spielt eine zentrale Rolle: Über sechzig Stationen zu diesem Thema sowie der längste Barfußweg Österreichs laden zum Erkunden ein. Bei heißem Wetter sind Pritscheln und Plantschen angesagt. Die Indooranlage „Blaues Wunder“ präsentiert die Geheimnisse und Mysterien des Elementes Wassers.
Außerdem kann man hier jene Hexen antreffen, nach welchen das Hexenwasser benannt worden ist! Die Damen mit Spitzhut und Besen „verhexen“ Groß und Klein und verbreiten stets gute Laune.

Alpinolino Westendorf
Im Alpinolino Westendorf, dem alpinen Entdeckerpark dreht sich alles um Spaß und Abenteuerlust.
Kleine und große Alpendetektive können sich über noch mehr Rätselspaß freuen.
Von „Schau!“ bis „Wow!“: Für schlaue Füchse, flinke Wiesel und echte Forschergeister geht’s im Alpinolino auf eine spannende Entdeckungsreise zwischen Talkaser und Choralpe.
Am „Himmelsteig“, „Holzwurmweg“ und „Adlerhorst“ warten viele tierische Rätsel, jede Menge Spaß und noch mehr Naturwunder. Besonders toll wird es jeden Montag im Juli und August bei den Alpinolino-Kinderfesten für alle von 4 bis 12 Jahren (10.30 – 14 Uhr).