Menü

Der Riese im Filzalmsee

Vor langer, langer Zeit verbreitet ein Riese Angst und Schrecken unter den Menschen rund um die Filzalm.
An einem schönen Sommertag schleuderte der böse Riese aus heiterem Himmel Steine von der Hohen Salve auf das Gelände der Filzalm und richtete großes Unheil an. Zur Strafe wurde vom Himmel ein schreckliches Gewitter geschickt und man hörte schon von weitem das laute Donnergrollen. Plötzlich Schlug ein gewaltiger Blitz ein und riss ein Loch in den Almboden. Durch den starken Regen füllte sich das Loch schnell mit Wasser und so entstand der Filzalmsee wie wir ihn heute kennen.
Der böse Riese wurde bezwungen und für seine Untaten wurde er zur Strafe in den See verbannt. Seit diesem Tage steckt der schreckliche Riese am Grund des Filzalmsees fest. Von Zeit zu Zeit kämpft sich der Riese an die Oberfläche und taucht aus den Fluten! Also sieh genau hin und vielleicht begegnet auch dir der Riese aus dem Filzalmsee!

PAT_5538