Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Salvistabahn Itter: Irrsinnig viel Qualität!

SkiWelt Hopfgarten-Itter: Investiert in die neue Salvistabahn inkl. Technikzentrum und Speichersee

Die Qualitätsoffensive in der SkiWelt Hopfgarten-Itter geht weiter

Im Jahr 1986 wurde die Salvistabahn in Itter erbaut – die ersten beiden Jahre als Sessellift, 1989 wurde schließlich eine 4er-Gondelbahn zur Kraftalm errichtet. Im Winter 2019/20 wird diese Bahn die letzte Saison in Betrieb sein und rechtzeitig 2020/21 wird man mit einer topmodernen 10er Gondelbahn die Kleine Salve erschließen. Die Talstation der neuen Seilbahn befindet sich an derselben Stelle wie die alte Station, die Trassenführung zur Kraftalm wird ebenso dieselbe sein. An der Kraftalm wird eine Mittelstation mit Zu- und Ausstieg errichtet, die neue Bahn wird gesamt um 650 m länger sein.
Im Talstationsgebäude wird die komplette Infrastruktur mit Sportgeschäft, Skiverleih und Skidepot komplett erneuert. Die neue Gondelbahn Salvista wird rechtzeitig zum Beginn der Wintersaison 2020/21 den Betrieb aufnehmen.
Die Attraktivität der neuen Bahn wird durch die Verlängerung des Liftes, der Schaffung von neuen Pisten und auch durch den zukünftig durchgehenden Sommerbetrieb enorm gesteigert werden.

DIE FAKTEN ZUR NEUEN 10-MGD-SALVISTABAHN-ITTER

Bahn Typ: 10er Gondelbahn mit anthrazitfarbenen Panoramagondeln
Geschwindigkeit: 6,00 m/s
Förderleistung: 2100 Pers./h
Besonderheit: Zu- und Ausstiegsstelle an der Kraftalm
Hersteller: Firma Doppelmayr
Architekt/Planung: Seilbahnbüro Gröbner
Baubeginn: August 2019
Fertigstellung: Beginn Wintersaison 2020/21

Baustellenbilder