Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Ellmi’s Zauberwelt

… eine von sieben einzigartigen ErlebnisWelten im größten Bergerlebnis-Angebot der Alpen.

Geöffnet von 9. Mai - 10. November 2024

Abenteuer - Mythos - Zauberei

Sommerhighlight: Wasserspaß am Hartkaisersee. Der Hartkaisersee sorgt nach dem Abenteuer im Zauberwald für Erfrischung und Abkühlung!

Ich lasse mich in Ellmi’s Zauberwelt verzaubern. Mit der 10er-Gondelbahn vom Tal hoch schwebe ich hinauf zum märchenhaften Hartkaiser (1.550m). Oben angekommen erwarten mich spannende Abenteuer. Gemeinsam mit Ellmi und seinen Freunden begebe ich mich auf eine aufregende Reise durch den Zauberwald, in der hinter jeder Ecke eine neue Überraschung lauert. Auf den verschiedenen Erlebnispfaden gibt es zahlreiche Rätsel zu lösen, dabei lüfte ich auch das ein oder andere Geheimnis dieser magischen Welt. In der Natur, dem Wald, den Bergwiesen und einer Höhle, überall gibt es etwas zu entdecken und zu erforschen. Dabei ist das traumhafte Panorama des Wilden Kaisers inklusive.

Wenn ich jedoch von den vielen Besonderheiten noch nicht genug habe, finde ich bei den Stationen am Panoramaweg und beim Aussichtsturm viel Wissenswertes über vergangene Bräuche, die Natur und den Wald.

Genuss auf 1.550m – Gastronomie am Hartkaiser

Die Kraft der Berge und die atemberaubende Kulisse kann ich auch auf den Sonnenterassen des Panoramarestaurants Bergkaiser - Kaiserlounge genießen! Kaiserschmarrn, Pressknödel und Co sind auf der Speisekarte zu finden. Liebhaber gepflegter Gastronomie und Kulinarik auf höchstem Niveau erleben hier ein wahres Paradies.

Wandern & Entdecken

Durch den bergseitigen Zu- und Ausstieg an der Mittelstation (von 10.00 bis 16.45 Uhr; Nebensaison geschlossen) eröffnet sich mir ein noch größeres Wanderparadies und die Einkehr an der nahegelegenen Rübezahlalm ist ein echtes Highlight. Von dort aus führt Österreichs längster Schnitzfigurenweg mit über 20 Holzfiguren zum Hartkaiser.

Spiel & Abenteuer

Ellmi’s Abenteuer geht weiter, aber um alle Rätsel zu lösen braucht Ellmi dringend meine Hilfe!
Die Kugelbahn bringt Spiel und Spaß durch den ganzen Zauberwald und Ellmi’s Minikletterpark fordert auch die kleinsten Kraxler heraus, durch den Zauberwald zu klettern. Wenn ich mir ein Stück von Ellmi’s Zauberwelt mit nach Hause nehmen möchte, werde ich im Ellmi Shop fündig.

  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Wilder-Kaiser©Gartner_Mathäus_- (1)
  • Wilder-Kaiser©Gartner_Mathäus_- copy (39)