Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Biketour: Hochbrixen - Sun Trail - Brixen im Thale

Ausgangspunkt: Bergbahn Hochbrixen - Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

Wegbeschreibung

Auffahrt mit der Gondelbahn Hochbrixen - Sun Trail - Brixen im Thale

Fahrzeit: 1,5 Std.
Länge: 7,5km
Höhendifferenz: 200 Höhenmeter

Von der Bergstation Hochbrixen bis zur MTB-Route 265 beim Gasthaus Nieding fahren. Nach rechts der Asphaltstraße dem „Oberen Sonnberg“ bis Buchau folgen. Hier zweigt die Route in den geschotterten Gsengweg ein. Vom Berggasthof Nieding bis zum Einstieg des Singletrail „SunTrail“ sind 2,4 Kilometer und ca. 200 Höhemeter zu überwinden. Leichter, flowiger Trail mit Schwierigkeitsgrad S1. Der Trail führt im oberen Teil durch Waldgebiet, wobei er einmal einen Wanderweg und drei mal eine Forsttraße keuzt bevor er in ein Almgebiet führt. Am Ende des Almgebietes mündet der Trail vorerst auf einem Nutzweg, der den Ragginggraben hinausführt. (Vorsicht! Langsam fahren, da mit Gegenverkehr durch Nutzfahrzeuge gerechnet werden muss!) Nach ca. 200 Meter beginnt der Trail erneut und führt dann zwischen dem Bach und einem Nutz- bzw. Forstweg hinaus ins Tal, wo er auf der asphaltierten Straße endet. Von hier aus weiter talwärts auf der Straße vorbei am Grabner- und am Gruberhof nach Brixen im Thale.