Menu

Shop voucher + tickets

SkiWelt Going

Here families are just as much at home as experts and freeriding enthusiasts.

GENERAL

SkiWelt Going is a real haven of peace. This small ski resort to the east of the SkiWelt is a real insider’s tip. The area around the Astberg is all about slowing down – making it ideal for families and all visitors to appreciate the fine pistes and sunny slopes on offer here, far away from the crowds. And what’s more, the Astberg region provides beautiful views of the surrounding mountains, such as from the Astbergbahn cable car mountain station with its magnificent views of the Wilder Kaiser towards St. Johann and across to the Kitzbüheler Horn and Kitzbühel, complete with the Hahnenkamm ridge and Kitzbühel Alps…

ADVANCED / LEISURE SKIERS

Particularly popular with ambitious skiers: the Astberg piste in Going – one of the most beautiful and varied slopes in the SkiWelt with some exciting changes in terrain and a broad steep piste. On the sunny side of the Astberg, skiers can enjoy the broad and medium-steep slopes – even in spring.

And those seeking a day of skiing with a genuine challenge can explore the SkiWelt lift by lift, piste by piste via the ‘Kaiser Circuit’ from Going, covering close to 20 km of pistes and over 4000 m of altitude. Ideally the route should be started and finished in Going – but can be accessed from any point on the circuit.


BEGINNERS AND NEWBIES

Beginners and newbies will enjoy the many easy blue pistes on the Astberg, leading over wide and spacious descents. Ski trails make the difficult stretches easier during the Astberg piste descent into the valley – and make descents in the SkiWelt Going overall easier for less experienced skiers. The large practice area in the valley (Ellmau-Going nursery slope) is ideal for beginners and has its own practice lift. The ski school situated at the valley station offers optimal training for all winter sports fans.

FAMILIES / CHILDREN

The Going ski school offers tailor-made instruction for mini skiers with the Pingu kids’ club (group lessons for children aged 4 – 15 years old) and a maximum of 8 children per class for child-friendly and personal lessons.

EXPERIENCES

One of the most beautiful toboggan runs in the SkiWelt is the 4.5 km long Astberg toboggan run. The route leads either to Ellmau (Naschberg – Hotel der Bär) or directly to Going (nursery slope) and is floodlit daily until midnight. Sledges can also be hired from Goingsport at the Astbergbahn valley station.

FOR NON-SKIERS

Auch wer den Winter lieber ganz ohne Wintersport genießt, hat in Going zahlreiche Möglichkeiten: Viele herrliche Winterwanderwege am Astberg bieten wundeschöne Aussichten auf die Bergwelt mit Wildem Kaiser, Loferer Steinberge und Kitzbüheler Alpen.

GETTING HERE

Going is quick and easy to reach via the A12 motorway: exit the motorway at “Kufstein Süd”, continue on the Eibergstraße and Loferer Bundesstraße (B 312) direct to Going – or coming from St. Johann/Kitzbühel, likewise via the B 312. The valley station of the Astbergbahn Going provides plenty of free parking spaces.

Menü

Gutschein + Skipass Shop

SkiWelt Going

Hier sind Familien ebenso zu Hause wie Könner und Freeride-Liebhaber.

Allgemein

Die SkiWelt Going ist ein Ruhepol. Das kleine Skigebiet ganz im Osten der SkiWelt ist jedoch ein Geheimtipp für Genießer. Rund um den Astberg ist Entschleunigung angesagt – ideal für Familien und für alle die feine Pisten und sonnige Hänge abseits des Trubels schätzen. Und als Draufgabe gibt es rund um den Astberg die schönsten Aussichten auf die umliegende Bergwelt: so etwa direkt an der Bergstation der Astbergbahn – mit einem wunderschönen Blick auf den Wilden Kaiser und auch in Richtung St. Johann bis zum Kitzbüheler Horn und Kitzbühel mit dem Hahnenkamm und der Bergwelt der Kitzbüheler Alpen....

FORTGESCHRITTENE / GENUSS-SKIFAHRER

Besonders beliebt bei ambitionierten Skifahrer: die Astbergpiste in Going – einer der schönsten und abwechslungsreichsten Hänge der SkiWelt mit spannenden Geländeübergängen und einer breiten, steilen Piste. Auf der Sonnenseite des Astberges freuen sich Carver über weite, mittelsteile Hänge – auch im Frühjahr ein Genuss.

Und wer einen Skitag mit einer echten Herausforderung sucht, macht sich von Going aus auf die „Kaiser-Runde“ mit fast 20 Pistenkilometern und über 4000 Höhenmetern lässt sich die SkiWelt Lift füt Lift, Piste für Piste entdecken. Start und Ziel idealerweise in Going – aber der Einstieg ist natürlich auch an jedem anderen Punkt der Runde möglich.

ANFÄNGER UND EINSTEIGER

Anfänger und Einsteiger freuen sich über viele leichte blaue Pisten am Astberg, über breite und weiträumige Abfahrten. Skiwege entschärfen schwierige Passagen bei der Talabfahrt der Astberg-Piste - und entschärfen Abfahrten in der SkiWelt Going auch für weniger geübte Skifahrer. Ideal für den Anfänger ist das große Übungsgelände im Tal (Übungswiese Ellmau-Going) mit eigenem Übungslift. Die Skischule mit Standort an der Talstation sorgt für beste Ausbildung für alle Wintersportler.

KINDER und Familien

Die Skischule Going bietet maßgeschneiderte Ausblidung für Pistenflöhe: mit dem Pingu Kinder-Klub (Gruppenunterricht für Kinder von 4 - 15 Jahren) und einer maximalen Gruppengröße von 8 Personen pro Klasse für einen kindgerechten und individuellen Unterreicht.

ERLEBNISSE

Eine der schönsten Rodelstrecken der SkiWelt ist die 4,5 Kilometer lange Rodelbahn am Astberg. Die Strecke führt entweder nach Ellmau (Naschberg – Hotel der Bär) oder direkt nach Going (Übungswiese) und ist täglich bis 24.00 Uhr beleuchtet. Für die passende Ausrüstung sorgt der Rodelverleih bei Goingsport direkt an der Talstation der Astbergbahn.

FÜR NICHT-SKIFAHRER

Auch wer den Winter lieber ganz ohne Wintersport genießt, hat in Going zahlreiche Möglichkeiten: Viele herrliche Winterwanderwege am Astberg bieten wundeschöne Aussichten auf die Bergwelt mit Wildem Kaiser, Loferer Steinberge und Kitzbüheler Alpen.

ANREISE

Going erreichen Sie schnell und direkt über die Autobahn A12: Autobahnausfahrt Kufstein Süd, dann über die Eibergstraße und die Loferer Bundesstraße (B 312) direkt nach Going – oder von St. Johann/Kitzbühel kommend, ebenfalls über die B 312. An der Talstation der Astbergbahn Going befinden sich ausreichen Gratis-Parkplätze