Menü

Gutschein + Skipass Shop

IRRSINNIG SCHNEESICHER...

In Sachen Schneesicherheit rüstet die gesamte SkiWelt weiter auf. Alle Bergbahnen investieren wieder in die Verbesserung und Optimierung der Beschneiungsanlagen.

Die Bergbahn Brixen hat 1 Mio. Euro für die Verbesserung der Beschneiungsanlagen investiert! Auch in der SkiWelt Hopfgarten wurden 700.000 Euro in Beschneiung und Pistenbau investiert. Darüber hinaus wurden 2 neue Pistenmaschinen angeschafft. Schneeanlagenverbesserungen wurden auch in der SkiWelt Scheffau vorgenommen und zudem 2 neue Windengeräte gekauft. Die SkiWelt Söll kauft 15 neue Schneekanonen und investiert somit in die Verbesserung der Schneeanlage! Darüber hinaus wurden noch 2 neue Pistenraupen angeschafft. In der SkiWelt Westendorf wird vor allem ins Schneehöhenmesssystem investiert sowie eine neue Pistenmaschine und Schneeerzeuger gekauft.

80 % aller Pisten der gesamten SkiWelt werden ab der Wintersaison 2017-18 beschneibar sein. Insgesamt sorgen in der SkiWelt schon über 1.700 Schneeerzeuger für beste Pistenverhältnisse! In der gesamten SkiWelt gibt es 15 Speicherseen mit einem Gesamtfassungsvolumen von 1.228.000 m³.