Menü

Gutschein + Skipass Shop

Skiline - Service

ALPENIGLU® Dorf hat auch diese Saison wieder Hunderte Iglufans begeistert!

Foto: ALPENIGLU® Dorf
Foto: ALPENIGLU® Dorf

"Die glitzernden Iglus hoch oben auf Hochbrixen schreiben weiter Geschichte"

Ein erfolgreicher Winter im ALPENIGLU® Dorf hat auch diese Saison wieder Hunderte Iglufans begeistert und ins Staunen versetzt. Bei einer einmaligen Reise um die Welt in der Eisskulpturen Ausstellung ICELAND wurden täglich Skifahrer, Touristen, Einheimische, Langläufer, Pressevertreter, Prominente, Fernsehteams und viele kleine Eskimo durch alle Kontinente unserer Erde geführt. Zehn internationale Künstler schufen dabei eine Traumwelt aus Schnee und Eis inmitten des 2000m² großen ALPENIGLU® Dorfes in der SkiWelt - Wilder Kaiser Brixental.

Das einzigartige Dorf mit seiner ICELAND Ausstellung, dem Iglu Hotel, der Iglu Kirche, der Schneebar mit Sonnenterrasse und der coolen Eisbar war auch in diesem Winter Gesprächsstoff – zahlreiche nationale und internationale Journalisten und Pressevertreter kamen ins Dorf, um von dieser einzigartigen Location zu berichten. Fernsehteams aus aller Welt reisten zum ALPENIGLU® Dorf, um Sendungen über die wunderschönen Iglus zu produzieren. Die Schneebauten waren in Österreich und Deutschland unter anderem bei ARD, ZDF, BR, Servus TV oder Tirol TV zu bestaunen und Gegenstand der Berichterstattung bei Online Magazinen wie stern.de, Zeit online oder bild.de. Aber auch Lokal war das Interesse groß - die Kinder der Brixener Volksschule besuchten das ALPENIGLU® Dorf, um mit eigenen Augen zu sehen, über was die „Großen“ da erzählen.

Bei den großen Events wie Opening Ni g h t oder Bergfest strömten Hunderte auf den Berg, um zusammen einen einzigartigen Abend mit Feuershow oder Klangfeuerwerk inmitten strahlender Iglus zu verbringen.

Um den Gästen täglich ein ansprechendes und attraktives Dorf aus 19 Iglus zu bieten, war das Team vom ALPENIGLU® Dorf den ganzen Winter über im Einsatz: nachbeschneien, nacharbeiten und neu aufbauen – den warmen Temperaturen zum Trotz. Die unzähligen Sonnentage mit ungewöhnlich warmen Temperaturen bescherten den Eskimos täglich neue Herausforderungen – aber mit Erfolg! Das Dorf strahlte bis zum Saisonende mit weißen Iglus, und vor allem die Eisskulpturen konnten bis zum Schluss in ihrer kompletten Schönheit bestaunt werden!

Im nächsten Winter geht es weiter: Das Team vom ALPENIGLU® Dorf wird mit dem ersten Schnee neue Welten aus Schnee und Eis erschaffen, natürlich wieder auf Hochbrixen, natürlich wieder mit einer faszinierenden Eisskulpturen Austellung und natürlich wieder mit kuscheligen Iglusuiten zum Übernachten!

Information:
SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Marketing GmbH

Dorf 84 AT-6306 Söll
Telefon: +43 (0)5333 400-0
Fax: +43 (0)5333 400-9100